Herbstwald

Goldener Herbst

Herbstwald

Wie viele andere auch, haben wir heute noch das warme Wetter genutzt. Wir waren im Wald spazieren. Der Herbst ist einfach toll! Die Farben sind unglaublich intensiv und alles ist bunt. Das stimmt einen direkt fröhlich! Blätter fallen und rascheln auf dem Boden. Es riecht nach Pilzen. Und an solchen Tagen wie heute zaubert die Sonne wunderschöne Lichtspiele. Mein Liebster, nennen wir ihn vorerst mal Mr. N, hat dabei auch noch einige herrliche Bilder geschossen. Das kann er um einiges besser als ich. Aber ich übe!

Pilze
Ein paar hübsche Pilze. Ich finde Pilze toll! Sie sehen lustig aus und sind dekorativ. Ausserdem schmecken einige Exemplare sehr sehr gut. Diese hier vermutlich nicht.
Pilzansammlung
Hier sind ganz viele Pilze auf einmal. Sie zersetzten gerade einen Baumstumpf.
Waldweg
Der Wald ist sehr schön und naturbelassen. Forstwirtschaft gibt es hier trotzdem.
Der Hund und ich.
Der Hund und ich erkunden das Flüsschen. Da gabs auch viel Klee am Boden.
Herbstmampf
Der Hund hatte sowieso sehr viel Spaß!
Herbstdeko
Ein wenig Herbstdeko durfte auch mitkommen und sich zu dem neuen Eichhörnchen gesellen.

Jetzt gibt es gerade  Bratapfeltee. Die Wärme des Tages ist ja mittlerweile leider verflogen. In der Küche duftet es schon nach dem Essen. Wir probieren ein Rezept aus der deli aus. Vielleicht sollte ich da jetzt mal helfen…oder zumindest den Tisch decken…vielleicht.

Eure Krissi

2 Gedanken zu “Goldener Herbst

  1. oooch, das lebhafte hunde-bild ist ja super gelungen!
    ich finde den herbst auch so schön… die bunten blätter, das licht, tee trinken, gemütliches lesen vorm kamin… *hach* LG, frau nord

    • Ja ein glücklicher Schnappschuss und ein guter Fotograf 🙂 Da war viel Glück dabei! Zeigt ihn aber genau wie er ist.
      Einen Kamin habe ich leider (noch) nicht, aber Tee, Kerzen und ein gutes Buch reichen auch 😉
      LG

Kommentar verfassen

