oktober brandnoozbox

Brandnooz Box Oktober 2012

Uuuund noch eine Box!

Keine Sorge danach kommen auch wieder Rezepte 😉

Aber die Brandnoozbox muss ich euch ja schon noch zeigen. Diesmal war es eine besondere Box. Sie wurde gekühlt geliefert und musste deshalb angenommen werden. Die Kühlung hätte aber wohl für zwei Tage gereicht. Also kein Problem.

oktober brandnoozbox

Inhalt der Box war:

  • Homann Auf’s Brot 150 g –  1,19 € („Frühaufsteher“ Mango/Chili und „Längschläfer“ Tomate/Basilikum)
  • Homann Schlemmerfisch 125 g – 1,99 €
  • Galbani Mascarpone 250 ml –  2,79 €
  • Lätta & luftig 320 g –  1,59 €
  • Knack & Back Flammkuchen Teig 290 g –  1,59 €
  • Le Brin 150 g –  2,79 €
  • Buddy Guard 4 x 100 ml –  3,99 €
  • Milram Kefir Drink 500 g  0,99 € (Himbeere und Mango)
  • Almette Hüttenaufstrich 125 g –  1,49 €
  • Almette Heimisches Obst Erdbeere 150 g –  1,09 €

Die Buddy Guards haben wir direkt morgens als erstes probiert. Der Saft schmeckt sehr intensiv. Die Aroniabeeren schmeckt man am Ende auch heraus. Das mag ich persönlich nicht so gern, ansonsten war der Saft aber lecker. Ob er seinen Zweck erfüllt kann ich natürlich nicht sagen.

Lätta & luftig schmeckt wie eine Mischung aus Butter und Margarine. Sehr angenehm und weich. Man sieht den Unterschied zu einer normalen Margarine. Es sieht aus als wäre sie frisch aufgeschlagen, als sei es Mus. Wenn man die Packung zusammen drückt, hört man die Luft in der Margarine. Ehrlich gesagt habe ich zwei Toasts nur mit dieser Margarine gegessen. Sehr lecker!

Der Hüttenaufstrich mit Bergkäse ist nicht so intensiv wie man vermutet. Was ich gerade morgens zum Frühstück  sehr angenehm finde. Die Paprikastückchen sind gut sichtbar. Insgesamt eine gute Mischung, wenn man Käse mag.

Als ich den Langschläfer öffnete schlug mir starker Tomatengeruch in die Nase. Das war so früh morgens nicht ganz so schön. Aber es heißt ja auch Langschläfer. Es sind relativ große Tomatenstück sichtbar. Auch das Basilikum sieht und schmeckt man erstaunlicherweise intensiv. Insgesamt fand ich die Creme eigentlich lecker, aber eben lieber ein wenig später am Tag.

Der Frühaufsteher roch nicht so intensiv. Mich erschreckten kurz die großen Chilistücke. Ich ess doch nicht so gern scharf. Und sie sind tatsächlich recht scharf. Danach war ich wach. Die Schärfe blieb bei mir auch noch ein wenig auf der Zunge und im Rachen. Aber ich bin scharfes Essen auch nicht gewohnt. Macht wirklich wacher als Kaffee.

Der Erdbeerfrischkäse…jah wer Frauentausch kennt ist jetzt erstmal skeptisch. Völlig verständlich. Ich war trotzdem mutig. Ich muss sagen, es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hätte. Wirklich geschmeckt hat er mir allerdings nicht.

Der „le brin“ hat mich auch überrascht. Morgens schon so etwas kräftiges zu essen, ist eigentlich nicht mein Fall. Weichkäse gibt es eher Abends. Der Geruch bestätigte mich dabei. Aber der Geschmack war angenehm mild. Ich mochte ihn sehr gerne, auch morgens schon.

Kefir habe ich vorher noch nicht probiert, habe mich nun an den Himbeer heran gewagt. Es wirkt wie eine etwas dickere Himbeermilch. Eigentlich ganz lecker. Aber so Joghurtdrinks sind wohl nicht wirklich mein Geschmack.

Der Mascarpone war jetzt nicht wirklich etwas neues. Aber er schmeckt immer lecker und ist schön cremig.

Das Schlemmerfilet und den Flammkuchenteig habe ich noch nicht probiert.

Die „Shootings“ für den Blog werden des öfteren mal unterbrochen. Da schiebt sich ab und zu mal was anderes vor die Linse.

zuschauer hund
Da hat noch jemand großes Interesse an der Box (zum vergrößern einfach auf das Bild klicken)

Bald kommt schon die Novemberbox. Ich freu mich schon drauf. Die Brandnoozboxen werden jedes Mal besser!

Eure Krissi

2 Gedanken zu “Brandnooz Box Oktober 2012

Kommentar verfassen

