Großväter…

Ich habe mittlerweile nur noch einen Opa. Ich habe sehr sehr viel von ihm. Das Interesse am backen und kochen, das handwerkliche Geschick. Da reiche ich natürlich noch lange nicht an seine Fähigkeiten heran, aber vielleicht irgendwann mal. Ich lerne ja ständig, auch von ihm immer noch. Ebenso die Neigung ständig neues ausprobieren zu müssen, habe ich von ihm. Vor allem dafür bin ich sehr dankbar! Ok, ich muss so ziemlich alles kaufen wo „NEU“ drauf steht, aber ich probiere ausserdem neue Rezepte und Ideen aus. So entdeckt man immer wieder etwas neues, spannendes, leckeres. Dadurch entstehen neue Lieblingsgerichte oder tolle Projekte. Und auch er probiert mit über 70 immer wieder neue, ausgefallene Sachen und Rezepte aus. Das imponiert mir immer wieder. Ich hoffe, dass wird bei ihm immer so bleiben und bei mir auch. Er reist sehr gern und unternimmt viel. Nach dem Tod meiner Oma hatte er überraschenderweise (zumindest für mich) relativ schnell eine Freundin. Ich bin froh, dass er jemanden hat, mit dem er etwas unternehmen und sein Leben teilen kann. Allein wäre er vermutlich nicht so glücklich geworden.

Und das bringt uns zu dem eigentlichen Grund warum ich dies schreibe. Anfang Dezember las ich in einem Blog eine Kontaktanzeige. Und zwar von einer Bloggerin für ihren Opa. Ich fand die Geschichte sehr rührend und schön. Deshalb würde ich euch diese Anzeige auch gerne zeigen. Ist doch auch passend als ersten Artikel im Jahr oder? Nette Worte über meinen Opa und eine kleine Hilfe für den Opa von jemand anderen. Ich finde das ist ein guter Start. Vielleicht findet sich ja eine nette Frau für den sympathischen Herren. Hier der Beitrag.

2 Gedanken zu “Großväter…

Kommentar verfassen

