Owl see you to celebrate

Jetzt ist also mein Geburtstag dran. Letzten Monat hatte ich. Es war ein sehr schöner Tag! Leider kamen wegen dem Schnee nicht alle, aber trotzdem waren viele da. Passenderweise schneit es aktuell wieder. Also an meinem Geburtstag gab es Nachmittags ein Kaffeetrinken mit der Familie und Abends dann eine Feier mit Freunden. Da haben wir Chilli gemacht, welches ich euch hier schon einmal gezeigt habe. Über all meine Geschenke habe ich mich sehr gefreut. Eigentlich hätte ich davon auch mal ein Foto machen können. Hab ich nicht drüber nachgedacht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Nun gut…also meinen Geburtstag wollte ich unter das Thema Eulen stellen, wie ihr sicher schon anhand des Titels erraten habt. Ich habe versucht alles in Türkis und Lila zu halten. Die Eule auf dem Design ist auch wieder Freeware gewesen. Deshalb kann ich euch auch dieses Design nicht zum runterladen anbieten. Hier ist das Original her, die erste davon.

Eulengrafik von zcool.com.cn:
http://www.zcool.com.cn/gfx/ZMjA1NzM2.html

Farben und Hintergrund sind von mir. Demnächst mach ich sowas dann komplett selbst, damit ihr auch mal was davon habt.

Jetzt kommen also erstmal wieder gaaanz viele Bilder.

DSC_1049 Kopie

Die Kaffeetafel, mit Keksen und so. Ja im Hintergrund ist immer noch die Weihnachtsdeko. Ich mag sie halt. War und ist ja auch noch kalt. Naja aber mein Neffe und meine Nichte dachten sich zumindest die Türdeko sollte jetzt doch mal weg. Nachdem sie sie dann immer hin und her gehauen haben, hatten sich dann alle Fäden verwickelt und ich musste sie tatsächlich abnehmen. Wird dann nächstes Jahr entwirrt. Glücklicherweise waren es Plastikkugeln, so konnten sie auch ihren Spaß damit haben.

DSC_1065 Kopie

DSC_1061 Kopie

DSC_1058 Kopie

Ein bisschen Tischdeko mit neuer Laterne. die passte so gut zum Farbschema…und zu den 200 Laternen, die ich sonst noch habe.

Und wo sind die Eulen? Jaaa, die kommen jetzt auch.

DSC_1089 Kopie

Das Kuchenbuffet habe ich diesmal in einem Regal aufgebaut. Das war praktischer. So konnte es nämlich beim Kaffeetrinken und auch bei der Party später stehen bleiben.

DSC_1088 Kopie

Die kleinen Raupen waren vor allem bei meiner Nichte sehr beliebt. Aber die mit dem Schokogesicht wollte sie partout nicht essen. Die bekam dann immer die Mama.

baumstammkekse

Baumstammscheiben, sie waren leider ein wenig trocken. Lecker waren sie dennoch.

birnenmuffins

Unter den Pilzhauben verstecken sich Birnenmuffins.

zimtgugl

Mini-Zimt-Gugl, soo lecker! Leider bleiben sie nur 1-2 Tage weich.

DSC_1105 Kopie

Die Eulen höchstselbst! Hoot Hoot! Unter der Schokolade findet man erfrischenden Zitronenkuchen.

apfelkuchen

Kleine runde Apfelkuchen mit Quark-Öl-Teig.

DSC_1155 Kopie

Und noch Bienenstich. Der hielt erstaunlich lange und schmeckte von Tag zu Tag besser.

DSC_1077 Kopie

Am Schluss noch mal schnell das Flaschendesign.

Ach, jetzt hab ich gar kein Foto von den Knabberschälchen gemacht. Die Cupcake-Wrapper habe ich diesmal nämlich umfunktioniert. Einfach ein leeres Muffinpapierförmchen reinstellen und Nüsse oder anderen Knabberkram hineingeben.

Also ich hatte einen schönen Tag! Und die Rezepte bekommt ihr wie beim letzten  Mal in den nächsten Tagen hier präsentiert. Deswegen will ich jetzt auch gar nicht mehr viel sagen.

Ich guck mir jetzt noch die weißen Flocken an, die ja auch an meinem Geburtstag da waren.
Eure Krissi

8 Gedanken zu “Owl see you to celebrate

  1. Es war sehr schön bei Dir. Hattest Dir wieder mal sehr viel Mühe gemacht.
    Und es war alles sehr lecker. (sehr viele sehr’s aber so war es halt. 😉 )

    Hab Dich lieb

Kommentar verfassen

