Öfter mal was anderes – Brandnoozbox Februar 2013

Soo jetzt komm ich auch endlich mal dazu die Brandnoozbos zu bloggen. Also die hier war nicht so toll wie die letzte, aber es waren auch sehr gute Sachen dabei.

Es gibt dieses Mal nicht so viele Fotos. Irgendwie hab ich nicht alles fotografiert. Weiß auch nicht…ja…ähm…guck mal Foto:

DSC_0252 Kopie

Louisiana Gold – 1,99€
Arizona Half & Half Lemon – 0,89€
Bonduelle Rote Bete –  0,99€
Larsen Pure Hering in Tomaten-Sauce –  1,79€
Komet Sauerkirsch-Mousse –  0,89€
Kalfany Playboy Bonbons –  1,49€
Palmin junge Küche Pflanzencreme – 1,89€
Kölln Smelk Haferdrink – 2,19€
Komet Mini Pancakes – 0,79€
Rausch Plantagen Edelbitter Schokolade  – 1,10€

Die Tabasco Chillisauce habe ich nicht probiert, da ich nicht scharf esse. Aber Mr N liebt scharfes Essen. Deshalb hier sein Fazit: Die Sauce ist nicht so Essiglastig, wie es bei Tabasco normalerweise ist. Sie ist schön fruchtig und verleiht dem Essen eine präsente Schärfe. Ein paar Tropfen davon genügen schon um einen Teller zu schärfen.

DSC_0285 Kopie

Über den Arizona-Tee habe ich mich sehr gefreut. Denn ich liebe die meisten Getränke dieser Marke. Aber dieser hier war eher enttäuschend. Er war zu süß. Man hat auch geschmeckt, dass Süßstoff drin ist. Einfach gar nicht mein Fall. Die bisherigen waren alle besser.

Rote Beete kommt bei uns selten auf den Tisch. Ich fand die Vakuumverpackung sehr interessant. Dadurch gab es auch keine störende Lake in der Dose, die man abgießen musste. Die Würfel schmecken eher mild, was mir gut gefallen hat. Der Geschmack überdeckte nicht alles. Ich habe sie im Salat gegessen. Den Rest haben wir dann in einer Gemüse-Pfanne angebraten. Das war auch sehr lecker.

Der Hering an sich war eher trocken, aber er schmeckte gut. Die Sauce war geschmacklich auch sehr gut, fruchtig und mit relativ großen Tomatenstücken. Gefiel mir sehr gut.

DSC_0306 Kopie

Das Sauerkirsch-Mousse landete bei uns leider fast komplett im Müll. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, weil ich Kirschen so gerne esse. Aber die Creme war einfach nur süß und künstlich. Wirklich schade.

DSC_0301 Kopie

Die Bonbons sind toll! Sie schmecken wirklich wie Cola. Nicht zu süß und auch nicht nach Süßstoff. Ob sie wach machen kann ich nicht so genau sagen. Aber ich glaube ein wenig schon. Auf jeden Fall schmecken sie gut!

Mit Pflanzencreme hatte ich bisher keine Erfahrungen. Sie schmeckt und riecht neutral. Das Bratverhalten ist sehr gut. Gefallen hat mir vorallem, dass man sofort mitbekommt wenn die Creme heiß genug ist. Es entstehen sofort Bläschen.

Der Haferdrink machte mich neugierig. Ich vertrage auch nicht zu viel Kuhmilch, obwohl ich sie unglaublich gern mag. Alternativen probiere ich deshalb sehr gerne aus. Der Haferdrink schmeckt leider gar nicht wie Milch. Eher wässrig und ein wenig süßlich. Pur kann man sie gut trinken, wenn man sie nicht als Milchersatz ansieht. Im Kaffee mag ich sie gar nicht. Ich werde mit dem Rest noch testen.

DSC_0322 Kopie

Die Pancakes sind schnell gemacht und ließen sich sehr gut backen. Die Färbung wurde sehr schön, keiner ist mir angebrannt. Der Teig schmeckt ein wenig neutral, für meinen Geschmack zu wenig Zucker drin. Er ist ein wenig vanillig und nicht sehr backpulverlastig. Die Konsistenz der fertigen Pancakes gefiel mir sehr gut.
Nunja, aber ehrlich gesagt, eine Fertigmischung für Pancakes? Braucht man das wirklich?

DSC_0268 Kopie

Die Rauschschokoladen habe ich schon öfters probiert. Diese hier war nicht zu herb und war schön schokoladig. Die Konsistenz war angenehm cremig. Kann ich empfehlen, wie die anderen Sorten auch.

 

Gestern ist auch die neue Cool-Box angekommen. Wirklich gute Box! Fazit kommt dann bald hoffe ich.

Eure Krissi

Kommentar verfassen

