Junibox

Brandnoozbox Juni 2013

Ähm, hab ich das nicht schon das letzte Mal geschrieben? Da hab ich mich wohl vertan. Das war glaube ich die Maibox. Nun ja. Und jetzt hab ich auch noch meine Notizen zu der Box verbummelt. Hoffentlich hilft mir mein Gedächtnis ausnahmsweise mal.

Junibox

Die Box war insgesamt ok. Viele leckere Sachen und auch Dinge, die ich mal ausprobieren wollte. Aber wieder Bonbons und nicht alles konnte überzeugen. Das war drin:

Alpro Mandeldrink Original – 2,69€ – 1l
DEIT Pink Grapefruit – 0,79€ – 0,75l
Cholula Hot Sauce Original – 3,79€ – 150ml
Dreh und Trink Ice Lolly – 1,99€ – 5x62ml
Eat Natural Nuss-und Fruchtriegel – 0,99€ – 45g
Ricola Mixed Berry – 1,89€ – 50g
Jürgen Langbein Würzpaste – 1,99€ – 80g
SAVA Selection „Pure Frucht“ – 4,49€ – 210g
Ricola Apfelminze – 2,29€ -75g

Juniboxinhalt

Der Mandeldrink gehörte zu den Produkten, die ich mal testen wollte. Er war mir nur eindeutig zu teuer. Und das ist er noch. Wie alle Nussdrinks ist er einfach zu süß um ihn als Milchersatz zu nehmen. Pur schmeckt er eigentlich lecker und kommt relativ nah an normale Milch heran. Aber im Kaffee zum Beispiel kommt die Süße einfach zu stark raus. Also werde ich die Mandelmilch auch nicht wieder kaufen. Aber gut zu wissen, wie sie schmeckt.

Die Grapefruitlimo fand ich furchtbar. Ich mag einfach keinen Süßstoff. Und der Geschmack kommt hier sehr stark heraus.

Und schon wieder eine scharfe Soße dabei. Naja nicht meins, aber Mr N freut sich. Er mag sie und schärft fast jedes Essen damit. Er sagt sie sei nicht zu prägnant und hat eine angenehme Schärfe. Ich fand die Holzverkleidung des Verschlusses toll. So kann man die Flasche hübsch wieder verwenden.

icelolly

Die Dreh und Trink Ice Lollys versetzten mich ja ein wenig in meine Kindheit. Darüber hab ich mich gefreut. Früher bekamen wir für lange Autofahrten etc immer die Dreh und Trink Flaschen. Als Kinder fanden wir die großartig. Ab und zu kaufe ich mir noch eine Flasche und werde jedes Mal enttäuscht. Sie sind unglaublich süß und schmecken künstlich. Aber ich lerne einfach nicht. Egal, zurück zum Eis. Das schmeckt gar nicht künstlich und ist wirklich lecker. Es schmilzt nur leider recht schnell in der Packung. Aber das macht eigentlich nichts, sie sind ja nicht so groß.

Die Fruchtriegel von Eat Natural hatte ich schon eimal gekauft. Also einen, weil die sind teuer. Aber wirklich wirklich lecker! Große Nussstücke, leckere Früchte, ein wenig Schokolade. Ob es wirklich so gesund ist, wie die Firma behauptet, kann ich nicht sagen.

Die Würzpaste haben wir beim grillen ausprobiert. Ein paar Steaks damit eingerieben und einziehen lassen. Der Geschmack war ganz gut, aber sehr süßlich. Klar, bei BBQ ist das normal. Aber in dem Fall fand ich es zuviel und der rauchige Geschmack fehlte ganz. Ist ok, wird aber nicht nachgekauft.

Das Fruchtmus war toll. Wir hatten den Mix aus mehreren Früchten. Es schmeckte wirklich als hätte man einfach Früchte püriert. Als Marmeladenersatz vielleicht etwas zu intensiv. Ich hatte es auf Frühstückswaffeln probiert. An dem Rezept dafür feile ich grade noch. Das war sehr lecker! Das würde ich auch noch mal kaufen. Vermutlich allerdings selten, da es schon teuer ist.

Zu den beiden Bonbonsorten enthalte ich mich mal. Die haben wir noch nicht probiert. Wir haben noch zu viele aus den letzten Boxen.

Die Balance Box ist ja mittlerweile schon da. Habt ihr sie auch bestellt?

Achja, zum Schluss noch etwas anderes: Im Moment komme ich nicht so richtig zum bloggen, aber ihr kommt trotzdem ganz fleißig her und schaut euch die alten Beiträge an. Ich danke euch sehr dafür! Es freut mich jeden Tag!

Eure Krissi

Kommentar verfassen

