Lecker, heilend, vielseitig

Ein weiser Spruch sagt: Wer alle guten Eigenschaften der Minze nennen kann weiß auch wie viele Fische im Ozean schwimmen.

Heute geht es also um Pfefferminze. Sie schmeckt und hat noch viele heilende Eigenschaften. Deswegen gehe ich darauf mal lieber nicht näher ein. Das würde zu weit gehen.

DSC_0633 Kopie

Ein Rezept bekommt ihr von mir heute auch nicht. Sondern von der lieben Renaaade, dessen Rezept ich ausprobiert habe. Kennt ihr ihren Blog titatoni schon? Ich finde ihn wunderbar! Sie hat so tolle Ideen und teilt soviel mit ihren Lesern. Auch ihre Printables sind jedes Mal toll!

Ihren Beitrag mit einem tollen Etikett findet ihr hier.

Der Sirup ist schnell gemacht (abgesehen von der Ziehzeit) und schmeckt sehr gut.

Ja, und ich hoffe die liebe Renate ist  mir nicht böse. Ich finde ihre Etiketten wirklich schön und habe sie auch schon benutzt. Allerdings war mir einfach noch nach etwas anderem, rustikalerem. Deshalb habe ich noch andere Etiketten gemacht. Und die möchte ich euch heute geben.

DSC_0626 Kopie

Ich habe zwei Varianten gemacht. Einmal kann man sie auf normale Gläser kleben und dann gibt es längere, die man über die Flaschendeckel anbringen kann.

DSC_0628 Kopie

Ich finde der Sirup ist eine tolle Variante um Minze zu verarbeiten. Unsere Minze im Garten explodiert förmlich und wächst immer wieder nach. Man kommt gar nicht hinterher alles zu verbrauchen.

Was macht ihr so mit euren Kräutern? Einige haben wir auch getrocknet um sie im Winter zu verwenden. Eingefroren habe ich auch schon mal einige.

DSC_0642 Kopie

DSC_0682 Kopie

DSC_0655 Kopie

Und hier mit diesem Satz könnt ihr euch die Etiketten herunter laden.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Eure Krissi

8 Gedanken zu “Lecker, heilend, vielseitig

  1. Wow! Ich liebe Geschenke aus der Küche und das hier würde sicher fast jeden freuen, vor allem, weil es auch noch so hübsch verpackt ist. Die Etiketten habe ich mir gleich mal gespeichert. Ganz toll geworden!

    Viele liebe Grüße
    Christin

    • Vielen Dank! Freut mich sehr! Ich verschenke so etwas auch gerne. Und dann soll das ja auch ein bisschen was her machen, nicht wahr 🙂 ich glaube mit Pfefferminzsirup kann man auch fast jedem eine Freude machen.
      Ganz liebe Grüße

  2. Mensch, sind die Etiketten schön! Hast Du dafür ein extra Programm? Da ich dauernd irgendwelchen Sirup und Marmelade herstelle und Deine schlichten Etiketten so schön finde, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Lieber Gruss!
    Sandra

    • Dankeschön! Es freut mich, dass sie dir gefallen!
      Ich bin gelernte Mediengestalterin und stelle die Etikettenvorlagen selbst her. Eben mit den gängigen Grafikprogrammen.
      Ein Programm mit fertigen Etiketten kann ich dir leider nicht empfehlen. Da kenne ich mich nicht aus.
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

