So viel Holz…

Wusstet ihr dass der September auch Holzmonat genannt wird? Ich bisher nicht. Und ich weiß auch nicht wieso. Das konnte ich nicht raus finden. Man findet lediglich Erläuterungen warum er Herbstmonat genannt wird. Aber das ist ja logisch, oder? wisst ihr was über den Holzmonat?

Aber in Anlehnung an das schöne Holz, was man jetzt in den Wäldern wieder sehen wird, weil die Blätter ja fallen, ist das aktuelle Kalenderblatt jetzt auch braun. Das hatten wir noch nicht.

september2013

Hier könnt ihr das PDF herunterladen.

Jetzt kommen ja auch einige Einschulungen und Kindergarteneingewöhnungen, richtig? Wie sieht es da bei eurer Familie aus? Habt ihr kleine oder große Schultüten gepackt?

Eure Krissi

Advertisements

4 Gedanken zu “So viel Holz…

  1. Das mit dem Holzmonat war mir auch neu.
    Hab nur dazu gefunden: nach der Feldernte beginnt die Waldarbeit = September

    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s