Auf´s Brot – Die Mittwochsbox

wpid-AufsBrot-2013-09-5-07-004

Jetzt schaff ichs doch mal wieder bei  Mones Mittwochsbox mitzumachen. In wenigen Minuten hab ich gestern ein paar Zutaten zusammen geschmießen, püriert, auf Brot gestrichen und Fotos geschoßen. Gut gut, insgesamt hat es etwas länger als ein paar Minuten gedauert. Aber alles war etwas improvisiert. Grade fällt mir ein, dass ich auch in einem netten Buch noch Rezepte für Brotaufstriche gehabt hätte. Naja, jetzt müsst ihr den selbst zusammen gemixten nehmen. Schmeckt allerdings nicht weniger gut.

DSC_0373 Kopie

Das Rezept an sich habt ihr ja schon, aber hier noch die Zutaten, die ihr zusammen schmeißen müsst:

1 Tomate
150g Feta
100g Frischkäse
150 entsteinte Pflaumen
100g getrocknete Tomaten
ein paar Basilikumblätter
Salz
Pfeffer

Einfach pürieren und aufs Brot streichen.

DSC_0361 Kopie

Ein Rezept-PDF habe ich euch heute nicht gemacht. Da gibt es so wenig zu schreiben.

Eine Box gibts hier heut auch nicht zusehen, denn zusammengeklappt sieht man nicht mehr so viel. Und mehr als Brote ist da heut nicht drin.

DSC_0379 Kopie

Der Aufstrich wurde ein wenig zu flüssig. Ich nehme an das lag an der großen Tomate. Vielleicht lieber eine kleine, nicht so wässrige nehmen.
Achja und ihr bekommt ziemlich viel Aufstrich davon und ich weiß noch nicht wie lange er sich hält.
Sehr informativ dieser Artikel heute.

Wisst ihr was eigentlich der aller aller aller beste Brotaufstrich der Welt ist? Auf frischem Brot Butter verstreichen, darauf geschnittenen Schnittlauch streuen und eventuell etwas Salz. Traumhaft!

So ich ess jetzt mal mein Pflaumen-Tomaten-Feta-Brot.

Eure Krissi

2 Gedanken zu “Auf´s Brot – Die Mittwochsbox

Kommentar verfassen

