Gute Ernte für groß und klein

Ernte, das war also das Thema für die Brandnoozbox im August. Nun ich muss gestehen, das passt nicht ganz. Aber das macht ja nichts. Mir zumindest nicht.

DSC_0100 Kopie

  • Menzi Starke Basis – EUR 1,89 – 250 ml
  • Hengstenberg Aceto Balsamico di Modena Walnuss – EUR 1,99 – 250 ml
  • Chio Exxtra Crunchy Sweet Chilli – EUR 1,99 – 175 g
  • Landliebe Fruchtcreme – EUR 1,49 – 200 g
  • Spumanteau Apropo / Bianco – EUR 1,49 – 250 ml
  • Diamant Eiszauber für Joghurt/Früchte EUR 1,89 für 200/250g
  • Veltins V+ Berry-x – EUR 3,99 – Sixpack 
  • Seeberger Golden Physalis-  EUR 2,89 – 100 g

Bei der Soßenbasis hatte ich die dunkle erwischt. Schade, weil wir kurz danach eher helle gebraucht hätten. Aber im Prinzip vollkommen egal, da ich jede Art von Soße gut finde. Eine einfache Soße ließ sich mit der Basis wirklich schnell und einfach zubereiten. Sie schmeckt auch gut und nicht künstlich. Allerdings auch nicht besonders herausragend, so dass ich sie unbedingt nochmal kaufen müsste. Was mir besonders gefiel waren eigentlich die Rezepte auf dem Glasdeckel. Allerdings fehlten da die Mengenangaben für die Basis. Da stand zwar wie viel ich von den anderen  Zutaten dazugeben sollte, aber nicht wie viel von dem eigentlichen Produkt. Ich habe jetzt die einfache Sahnesoße ausprobiert und genau soviel Sahne wie Basis genommen, also 1 EL Sahne auf 1 EL Basis.

Den Balsamicoessig mit Walnussgeschmack fand ich sehr interessant. Er war auch sehr lecker. Mal was anderes! Hatte einen angenehm nussigen Geschmack. Kann ich also empfehlen. Wir probierten ihn als Salatdressing.

Die Chips waren schön dick und knusprig. Obwohl Chilli drin war, waren sie nicht zu scharf. Trotzdem nicht unbedingt was für mich. Aber Mr N mochte sie.

Die Fruchtcreme war natürlich eine einfache Marmelade. Warum sie Fruchtcreme genannt wird, weiß ich nicht. Sie war ziemlich süß, aber schmeckte trotzdem sehr gut. Ich bin durch die ganzen selbstgemachten Marmeladen einfach was anderes gewöhnt. Schade war, dass sie auch nur eine Woche gehalten hat. Da fing sie schon an zu schimmeln. Das ist leider nichts für mich. Ist das mittlerweile normal bei industriell hergestellter Marmelade?

Beim Spumanteau bereitete mir schon der Name viel Freude. SpumanTEAU! Großartig. Jaja kann man nicht nachvollziehen wenn mans nicht hört, aber dafür dreh ich jetzt kein Video. Sprecht es einfach ein paar mal aus. Vielleicht versteht ihr mich dann. Die Verpackung entsprach leider nicht dem Bild beim Produktverzeichnis. Vermutlich ein älteres Design. Sehr schade. Das Getränk schmeckte fruchtig und leicht herb. Schon lecker!

Der Eiszauber war eigentlich nicht wirklich neu. Aber ich wollte es schon lange mal ausprobieren, also Glück für mich, dass es trotzdem in der Box war. Wir hatten die Joghurtvariante. Joghurteis hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Ja ich hänge dem Trend wieder hinterher. Egal. Das Eis ist schnell gemacht. Einfach alles zusammen verrühren, wenn man will auch mit Früchten. Und ab ins Gefrierfach. Es ist natürlich nicht so cremig wie Eis, dass man zwischendurch rührt. Aber wenigstens hat man die Arbeit nicht damit. Und dafür ist es auch recht cremig geworden. Keine störenden Eiskristalle und es lässt sich gut aus dem Behälter holen. Es schmeckt stärker nach Joghurt als die Sorten, die ich bisher ausprobiert habe. Gefiel mir gut.

Das Veltins gefiel mir nicht so gut. Irgendwie passen Cassis und Guarana nicht so gut zusammen.

Bei den Physalis störten mich die Kerne. Abgesehen davon schmeckten sie gut. Mr N mochte sie sehr gerne.

Jah das wars auch schon mit der Augustbox. Eigentlich eine ganz gute Box.

Wie fandet ihr sie?

Eure Krissi

4 Gedanken zu “Gute Ernte für groß und klein

  1. Wir fanden sie so teils / teils 😉
    Die Chips kamen gut an, das Physalis gar nicht. Und die Getränke haben wir noch im Kühlschrank 🙂
    Müssen wir bald mal dran, es kommt ja schon bald die nächste Box 😉

Kommentar verfassen

