Heimeliges zum Herbst – Brandnooz Oktober 2013

Diesmal gibt es den Brandnoozbericht ein klein wenig früher als sonst. Sie wurde schwer bewacht vom grummeligen Felltier und seinem rosa Begleiter.

DSC_0023 Kopie

Chiefs Milk Shake – 2,19 €
Pulmoll Mixed Berry mit Acai – 1,29 €
Erasco Kleine Mahlzeit – 1,99 €
Farmer´s Snack Schokolata Soft & Sweet – 2,29 €
Müller´s Mühle Beluga Linsen – 2,49 €
afri sugarfree – 1,29 €
Livio Natives Olivenöl Extra – 4,49 €
THOMY Gratin Sauce für Lasagne – 1,39 €

Der Milchshake landete nach zwei Schlücken leider im Ausguss. Ich hatte die Himbeervariante. Warum er mir nicht schmeckte kann ich euch leider nicht genau sagen. Ich konnte ihn nicht ausgiebig genug probieren um das heraus zu finden.

Die Bonbons haben wir noch nicht probiert. Wir haben ja noch so viele aus den vorigen Boxen.

Die Erasco Mahlzeit hatte ich mit zur Arbeit. Ich mochte sie gerne. Die Fleischstücke darin waren relativ groß und schmeckten auch nicht nach diesem komischen Instantfleisch was man sonst aus Fertiggerichten kennt. Es war auch viel Gemüse in dem Topf, vorallem Kartoffeln und Brechbohnen. Das Verhältnis von Sauce zum Inhalt war auch besser als man es von solchen Gerichten kennt. Ich war grundlegend überrascht. Der Geschmack war gut, ähnlich einem Gulaschtopf nur eben mit Gemüse.

Das Schokoladenstudentenfutter hat uns super geschmeckt. Das war wirklich toll! die Mischung war wirklich gut!

Die Linsen haben wir noch nicht probiert. Ich weiß noch nicht genau was ich damit kochen möchte. Aber gespannt darauf bin ich schon.

Die afri Cola war ja eigentlich aus der letzten Box. Ich fand es gut, dass man durch die Verwechslung mal richtig vergleichen konnte. Das Original fand ich sehr viel besser. Aber auch diese zuckerfreie Variante war in Ordnung. sie schmeckte nicht so sehr nach Süßstoff, war aber leider auch nicht so zitronig wie die ursprüngliche Variante.

Das Olivenöl ist leider auch noch zu. Wir haben noch andere offene Öle. Das könnte noch etwas dauern.

Die Gratinsauce haben wir ein wenig zweckentfremdet und keine klassische Variante gemacht, sondern etwas mit Gemüse. Aber sie war lecker! Schmeckte sehr nach Tomate und schön cremig. Allerdings gefielen mir andere Gratinsaucen, die wir schon probiert hatten, besser.

Wie fandet ihr denn die Box? Ich fand sie ok. Es gab schon bessere, aber es war einiges für uns dabei.

Habt ihr die Backbox bestellt? Ich hatte etwas anderes erwartet irgendwie, finde sie aber trotzdem gut. Ich kann eigentlich mit allem etwas anfangen.

Eure Krissi

18 Gedanken zu “Heimeliges zum Herbst – Brandnooz Oktober 2013

  1. Huhu Schwester; -)
    Habe meine backbox erhalten und mir geht es ähnlich wie dir. Hatte andere Dinge erwartet aber mich auch über zwei drei Dinge tierisch gefreut. Lg Melli

    • Sehr gut 🙂 Ich fand eigentlich alles gut, außer dem Süßungsmittel. Naja und beim Sekt bin ich noch skeptisch, weil ich den Mia-Rotwein nicht mochte. Aber sonst kann ich alles gebrauchen. Hast du jetzt die andere Box schon aboniert oder soll ich dich werben? 😉

  2. Ich finde, die Boxen lassen allgemein sehr nach. Ich bin nicht mehr richtig zufrieden. Inzwischen kann ich einen Bonbonladen eröffnen und mit Tabasco und Co handeln 🙂

  3. Also den Milchshake haben wir noch nicht probiert, wir haben Vanille.
    Die Bonbons passten grad gut (Husten). Sind ganz lecker, aber auch sehr süß. Da mag die lieber etwas mit Kräuter oder die Original Pullmoll.
    Beim Erasco Fertiggericht stimme ich Dir voll zu. Das war richtig lecker 🙂
    Der Rest liegt bei uns auch noch zum Verzehr und Gebrauch 😉

  4. Naja. Der Vanilleshake schmeckt irgendwie so wie die Vanillesoße, die man über den Wackelpudding gibt. Auch die Konsistenz ist ähnlich. Vielleicht sollte ich den Rest genau so verwenden 😉
    Nöö, wir haben auch noch alte Bonbons, aber die neuen lagen gerade noch griffbereit, deshalb hab ich erst mal die genommen 🙂

Kommentar verfassen

