Tüten-Advent

Bevor die Kürbisrezepte kommen, möchte ich euch schnell den Adventskalender für meine Nichte und meinen Neffen zeigen. Falls ihr noch einen braucht für irgendjemanden. Der hier ist nicht viel Arbeit. Dauert aber schon ein bisschen.

DSC_0020 Kopie

DSC_0023 Kopie

DSC_0027 Kopie

DSC_0034 Kopie

DSC_0041 Kopie

Das ist der für meinen Neffen. Den hat mein Freund gemalt. Wir haben einfach braune Tüten genommen und bemalt und bestempelt. Die nennen sich auch Kreuzbodenbeutel. Ich hab sie bei Amazon bestellt.
Er hat hauptsächlich mit Filzstiften gearbeitet.

Und hier der für meine Nichte:

DSC_0075 Kopie

DSC_0081 Kopie

DSC_0066 Kopie

DSC_0061 Kopie

DSC_0052 Kopie

DSC_0047 Kopie

Den habe ich bemalt. Ich habe viel mit Stempelfarben gearbeitet. Wenn man die Farbe mit einem Wattestäbchen aufnimmt kann man damit ganz gut zeichnen. Mir gefiel der Effekt.

Gefüllt sind beide mit kleinem Spielzeug, ein paar Süßigkeiten und fruchtigen Knabbereien. Also passend für 2-3 Jährige.

So jetzt fehlt noch mein eigener Adventskalender. Woher bekomm ich den noch? Habt ihr einen eigenen?

Eure Krissi

10 Gedanken zu “Tüten-Advent

  1. Darüber freuen sich die Kleinen mit Sicherheit. 🙂

    Mein Liebster schenkte mir auch einen – ein riesiges Herz gefüllt mit Pralinen für jeden Tag.

  2. Die sind ja total süß! Mein Freund und ich haben dieses Jahr sieben Adventskalender ^^…Für jeden einen mit Tee, einen mit Müsli, einen, wo jeden Tag eine Krippenfigur drin ist, einen mit Sprüchen, einen mit Pralinen und ich hab ihm noch selbst einen mit Pralinen gemacht.

      • Den gabs bei Weltbild für 20 Euro. Letztes Jahr hatte ich den Adventskalender an meinen Opa verschenkt, aber da ich ihn so niedlich fand und mein Freund und ich erst zusammengezogen sind und noch keine Krippe haben, dachte ich der wäre dieses Jahr auch für uns perfekt. Da ist sogar eine Mini-Krippe dabei 🙂

Kommentar verfassen

