GesundFresschen

Wenn bei uns das Wort „Fresschen“ fällt, schnellt direkt der Hundekopf in die Höhe und beobachtet ob sich ein Menschenwesen in die Küche bewegt. Ein wichtiges Wort. Deswegen wird versucht es zu umgehen. Der liebe Hund lernt aber schnell und kennt mittlerweile auch schon „Frühstück“ und „Hunger“, weitere nicht ausgeschlossen. Irgendwann werden uns die Alternativen ausgehen. Er isst einfach zu gerne.

Deshalb freute er sich natürlich besonders über das Paket von Dr. Schaette, welches wir vor einiger Zeit bekommen haben und seitdem ausgiebig testen.

Für ihn interessant war also besonders der Karton mit dem gut riechenden braunen Kügelchen. Diese Kügelchen waren das SENSITIV VOLLWERT-GESUNDFUTTER.

Die Schlammpfötchen mussten direkt mit gucken
Die Schlammpfötchen mussten direkt mit gucken

Es wurde speziell für sensible Hundemägen entwickelt, die auch zu Allergien neigen. Unser Hund hat zwar einen empfindlichen Magen, aber zum Glück keine Allergien. Aber soetwas wird auch bei Hunden immer häufiger.

Das Sensitiv Vollwert-Gesundfutter gibt es schon etwas länger und scheint beliebt bei Hundebesitzern zu sein. Dr. Schaette erweiterte also das Sortiment durch drei weitere glutenfreie Sorten: JUNIOR, ADULT und SENIOR GESUNDFUTTER MIT KANINCHEN UND HIRSE.
Diese sind, wie ihr sicher schon ahnt, auf das jeweilige Alter abgestimmt.
Durch die leichtverdauliche Basis sind sie für alle Hunde bestens verträglich.
Bei allen drei Sorten verzichtet der Hersteller bewusst auf Weizen, Mais, Soja und Milchprodukte.

DSC_0011 Kopie

Bei der Sorte, die wir zum testen bekamen dient Wildlachs als tierische Proteinquelle. Auf Getreide wird bewusst verzichtet, da eben viele Hunde darauf allergisch reagieren. Als Kohlehydratquelle wird stattdessen Quinoa verwendet.  Dazu kommen verschiedene Gemüsesorten und Kräuter um das Ganze abzurunden.

Tja und unser Hund scheint Fisch zu lieben. Oder etwas anderes, was drin war. Als wir ihm die erste Probe direkt aus der Packung gaben, war er ganz wild darauf. Jeder Befehl wurde direkt ausgeführt um noch etwas zu bekommen. Da die Packung gerade mal für eine Portion bei seiner Größe ausgereicht hätte, haben wir uns dann auch dazu entschieden das Futter als Leckerchen zu geben. Fand der Gute großartig.

Dr. Schaette ist ursprünglich ein pharmazeutisches Unternehmen und produziert  Produkte für die Tiergesundheit. Sie arbeiten mit ausgewählten Heilpflanzen, traditionellen Kräutern, Naturmineralien und weiteren natürlichen Rohstoffen für die Gesundheit, Vitalität und das Wohlbefinden der Tiere nachhaltig und natürlich. Sie setzten auf altbewährtes Wissen der Pflanzenheilkunde in Kombination mit modernen naturwissenschaftlichen Methoden.

So unterstützen zum Beispiel Birkenblätter die Nieren, Federmohn regt das Immunsystem an und Süßholz fördert den Magen-Darm-Trakt und die Atemwegsfunktionen. Hättet ihr das gewusst?

Also ich kann zwar nicht alzu viel zu der Verträglichkeit sagen, aber geschmeckt hat es sehr! Haben eure Tiere Allergien auf die ihr achten müsst?

Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben.

(Pythagoras von Samos)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s