Frühling lässt sein blaues Band

Der März ist jetzt da und wie es aussieht bringt er uns jetzt schon den Frühling.

Ich liebe zwar den Winter, aber aktuell würde ich mich auhc mehr über den Frühling freuen. Das würde jetzt besser passen, meint ihr nicht?

März2014

Hier das März-Kalenderblatt als PDF.

Das berühmte Frühlingsgedicht ist übrigens von Eduard Mörike:

„Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist ’s!
Dich hab’ ich vernommen!“

Kommentar verfassen

