Schleifchen

Also das Törtchen hier, ne? Das ist eigentlich schon ÜBER 1 Jahr alt.DSC_0504 Kopie

Alte Schinken gibts hier heute. Naja Schinken ist eigentlich nicht drin, aber Kirschen!

DSC_0511 Kopie

Dieses kleine Schleifchen-Törtchen (was für ein Wort) war das Geburtstagstörtchen für meine Vater letztes Jahr. Das neue ist auch schon gegessen. So schnell geht das manchmal.

DSC_0516 Kopie

Letztes Jahr um diese Zeit war es allerdings wesentlich wärmer und ich konnte draussen auf der Terasse arbeiten. Dieses Jahr wurde der Geburtstag drinnen verbracht. Aber heute geht es ja um letztes Jahr. Da gabs fröhliche Sommerfarben und ein Schleifchen.

DSC_0521 Kopie

Mittlerweile arbeite ich eigentich viel feiner. Die Schleife ist ja schon recht dick geworden. Abgesehen von den Enden. Da sieht man mal wieviel man so gelernt hat in der ganzen Zeit.

DSC_0534 Kopie

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es wieder Schokokuchen mit Kirschen. Das schmeckt ja immer!

DSC_0544 Kopie

Die Enden des Schleifenbandes habe ich erst kurz bevor sie auf die Torte kamen gemacht. So waren die noch beweglich.

DSC_0547 Kopie

Den Rest der Knubbelschleife musste vorbereitet werden. Die einzelnen Elemente habe ich gebogen, unten verbunden und über einem Kochlöffelstiel trocknen lassen. Wenn sie fest sind kann man sie in eine Fondantkugel stecken. Fertig!

DSC_0587 Kopie

Den Rand des Törtchens habe ich noch mit einem Perlenstrang verziert. Ich hatte eine Form um einen Strang zu machen. Das klappte so mittelmäßig. Man sah die Ränder und die einzelnen Kugeln formten sich nicht ganz so schön. Die Ränder konnte ich etwas glätten.

DSC_0601 Kopie

Ich hoffe ich konnte euch kurz in den Sommer zurück versetzten. Der war ja gestern erst.

Die diesjährige Geburtstagstorte gibt es hier zu sehen, wenn es etwas kälter ist. Das passt in diesem Fall etwas besser. Das dauert dann auch icht so lange wie bei diesem fröhlichen Törtchen hier.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Eure Krissi

4 Gedanken zu “Schleifchen

Kommentar verfassen

