Hop on

Frohe Ostern!
Ich hoffe ihr feiert alle entspannt und seid nicht im Stress. Ich lasse es im Moment auch ruhig angehen und genieße ein paar freie Tage.
Falls ihr dennoch ein spontanes Mitbringsel braucht, habe ich noch eine Kleinigkeit fur euch.
image

Entschuldigt, dass das Bild nicht so gut ist. Ich hatte leider nicht so viel Zeit um Fotos zu machen. Aber vorenthalten kann ich euch das ja auch nicht.
Vor kurzem habe ich bei einem Osterwichteln mitgemacht. Dafür entstand dieses Bild und musste noch schnell mit ins Paket.

image

Der Spruch ist wirklich nicht neu und auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich mag ihn allerdings sehr und deshalb entstand due Idee für das Puschelbildchen.
Eigentlich wollte ich es komplett selbst basteln. Mit der Schrft klappte das aber so gar nicht. Dann dachte ich mir, ich drucke einfach eine Vorlage aus um meine Idee umzusetzen. Ich fand aber absolut keine die meiner Vorstellung entsprach.

image

Euer Vorteil, jetzt habt ihr auch etwas davon. Ich entwarf die Vorlage dann nämlich kurzerhand selbst in vier Varianten.

image

Druckt sie einfach aus, am besten auf Fotopapier. Schnell in einen schlichten Rahmen setzten und das Puschelchen aufkleben. Dafur könnt ihr verschiedene Dinge benutzen, Papier oder Watte zum Beispiel.

image

Bei mir ist es flauschige Wolle, die ich einfach ein wenig zerpflückt habe. Anschließend einfach zu einer kleinen Kugel formen und fixieren. Das geht ganz gut mit etwas Bastelkleber. Am Bild habe ich es allerdings mit einem doppelseitigen Fotoklebeband befestigt. Das lässt sich ohne Probleme wieder entfernen.

Ach und ein PDF könnt ihr euch hier auch noch herunterladen.

So schnell kann man ein witziges Ostergeschenk haben. Oder vielleicht wollt ihr es euch ja auch selbst aufhängen. Ich werde es auf jeden Fall für uns auch noch einmal nach basteln. Euch noch schöne Feiertage und hop on!

2 Gedanken zu “Hop on

Kommentar verfassen

