Federleichte Osterverpackung

Bald ist schon Ostern und in nur wenigen Tagen sitzen wir zusammen bei der Eiersuche. Falls ihr aber immer noch nicht wisst wie ihr Geschenke oder Mitbringsel verpacken könnt, hab ich da was für euch.

DSC_0027 Kopie

diese Verpackung geht wirklich super schnell und ihr dürftet so ziemlich alles dafür im Haus haben. Ich hab sie glaube ich vor 2 Jahren gemacht um ein paar Kinder mit Süßigkeiten zu beschenken.

DSC_0013 Kopie

Dafür hab ich einfache Packpaiertüten genommen, die Namen meiner Neffen und Nichten aufgestempelt und mit Washitape eine bunte Feder festgeklebt. Außnahmsweise mal ganz Klischeehaft – Jungs in blau und Mädels in rosa.DSC_0014 Kopie

Die Öffnung einfach falten und mit Tape festkleben. Sie sind einfach zu öffnen und jedes Kind kann die Tüte mit sich rum tragen.

Man kann auch Butterbrottüten oder ähnliches nehmen. Statt der Feder könntet ihr auch einen Anhänger festkleben oder etwas aus bunter Pappe ausschneiden. Was ihr eben so österliches dahabt. Eine Blume sieht sicher auch gut aus, hält sich nur nicht so lange.

Würde ich sie dieses Jahr machen, hätte ich die Namen sicher per Hand geschrieben. Ich übe mich gerade ein wenig im Handlettering. Es macht wirklich Spaß. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag etwas in meinen Kalender zu „Malschreiben“. Das ist eine tolle Übung und man muss nicht nach Motiven suchen. Irgendwas passiert ja immer. Viele machen das ja beim Filofaxing. Meine Kalender sind sowieso schon jahrelang ein Tagebuchersatz. Und dieses Jahr wird er eben besonders schön aussehen. Wie gefällt euch der neue Trend? Macht ihr sowas auch?

Vollkommen vom Thema abgekommen. Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

